Studio Anadore Kosmetik Allgemeine Geschäftsbedingungen
Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch, persönlich, per Whats App, Facebook, Instagram, SMS oder per E-Mail), gelten die folgenden AGB´s als akzeptiert:
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Studio Anadore Kosmetik und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden.
2. Dienstleistungen
Mitarbeiter Studio Anadore Kosmetik als Dienstleister führen seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio Anadore Kosmetik verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins unabdingbar sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24h Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.
4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen sind im Studio Anadore Kosmetik aktuellen Preisliste zu entnehmen. Die ausgewiesenen Preise sind inkl. gesetzlichen Mehrwertsteuer. Angebote, Aktionen und Gewinnspiele sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für unseren Service, bzw. das Produkt bezahlen.
5. Personal
Jede Dienstleistung kann von einem im Studio Anadore Kosmetik beschäftigten, qualifizierten Kosmetikerinnen oder nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Mitarbeiter durchgeführt werden.
6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Kosmetikbehandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio Anadore Kosmetik weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio Anadore Kosmetik verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
7. Vertraulichkeit
Alle Mitarbeiter des Studio Anadore Kosmetik sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio Anadore Kosmetik von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
8. Haftung
Studio Anadore Kosmetik und deren alle Angestellten können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Studio Anadore Kosmetik ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen die im Besitz des Kunden mit in Studio gebracht wurde.
9. Garantie auf geleisteten Kosmetischen Behandlungen
Auf den vom Studio Anadore Kosmetik geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 14 Tagen. Diese Garantie verfällt, wenn:
- Der Kunde andere als die vom Studio Anadore Kosmetik empfohlenen Produkte verwendet, um die Haut zu pflegen
- Der Kunde nicht die empfohlene Pflege nach Spezialbehandlungen durchführt
- Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt
- Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet
10. Beschädigung und Diebstahl
Studio Anadore Kosmetik hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
11. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes im Studio dem Mitarbeiter gemeldet werden. Studio Anadore Kosmetik muss innerhalb der darauffolgenden 3 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss Studio Anadore Kosmetik die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.
12. Hinweise auf Allergien, Krankheiten/Infektionen
Die Kunden sind verpflichtet auf Krankheiten, auf die die Behandlung Auswirkungen haben könnte, wie z.B. Allergien, Unverträglichkeiten, Infektionen etc. hinzuweisen. Sollten dem Studio Anadore Kosmetik Mitarbeiter diese verschwiegen bleiben, übernimmt das Studio keine Haftung für Schäden jeglicher Art. Der Dienstleister behält sich vor die Behandlung abzulehnen, wenn dadurch eine Gefahr droht. Eine Reklamation ist hiermit ausgeschlossen.
13. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Studio Anadore Kosmetik, bzw. des nächstgelegenen Amtsgerichts. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.
14. Salvatorische Klausel
Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise rechtsunwirksam sein, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltliche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt.